NG004 Audiogelaber

Thomas und Stefan unterhielten sich über Audiokram für Podcast, Videokonferenzen, Aufzeichnungs- und Mikrofontechnik.

Die vierte Episode des Nerdgelaber Podcast ist endlich online. Ein Gelaber ist es diesmal wirklich, Thomas und ich haben wohl ein ziemliches Chaos angerichtet, die Kapitelmarken werden es wohl hoffentlich ein wenig richten.

Wir haben uns über Audiotechnik unterhalten. Über Interfaces, Mikrofone und Software und wir hatten Abschweifungen zu Funkgeräten, Morsetelegrafie, Sprachen und Radios.

Alles in allem ein spannendes Gespräch, wir wünschen viel Spaß beim Zuhören! 🙂

Hinterlasst gerne Kommentare oder Ideen zum Podcast, wir freuen uns über jede Rückmeldung!

Der Link zum Thread von Ralf, der verschiedene Headsets auf ihre Brauchbarkeit zum Podcasten und für Videokonferenzen getestet hat.

Das Sendegate

Der Sendegarten

Der Link zum Thread von Ralf zum Rodecaster Pro

Spannende Erklärung zum Thema öffentlich und nicht öffentlich Vorlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 48 = 49