NG001 Wie es dazu kam

In der ersten Folge stellen wir uns kurz vor und reden dann über verschiedene Themen, die uns so beschäftigen. Was wir aktuell basteln und welche Werkzeuge wir benutzen und welche Elektronik wir zerlegen und reparieren. Ein weiteres Thema ist das Werkzeug, ordentliches Werkzeug. Und wir reden über druckluftbetriebene Entlötstationen. Die war bei mir eher Zufall, Julian hat sich die Station dann später absichtlich gekauft. Entlöten mit Druckluft ist eine geniale Sache!

Wir reden über die Ausstattung, die Bastler:innen für den Einstieg haben möchten, um mit dem Löten zu beginnen.

Außerdem erzählen wir etwas darüber, wie der Podcast zustande kam. Also die Lötokalypse auf dem 36c3. Daraus entstand dann die Idee, sowohl diesen Podcast zu produzieren und auch live zu basteln.

Zum Schluss noch der Link zum Blinkenrocket-Projekt: http://blinkenrocket.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 35 = 44